Telefon: 09122/8328-0 inkasso@arelion-ag.de

PHILOSOPHIE

PRÄZISION. KONSEQUENZ. ERFOLG.

Medizininkasso – das richtige Gespür für den passenden Ton

Wir wollen für Sie als Klinik, Arzt, Zahnarzt, Pflegedienst oder Verrechnungsstelle erfolgreich Außenstände einfordern. Das bedarf neben Fachwissen im Inkasso auch Feingefühl und Durchhaltevermögen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind in allen Belangen der außergerichtlichen Verfahren bestens geschult. Was uns genau so wichtig ist: Unser Team ist nicht nur fachlich kompetent. Wir schlagen immer den passenden Ton an. Mit Herz und Verstand stellen wir uns den zwischenmenschlichen Herausforderungen.

Wirtschaftlichkeit im Blick

Präzision – Konsequenz – Erfolg. Nach dieser Devise richtet sich das Handeln unseres gesamten Teams. Was bedeutet das für Sie? Im Forderungsmanagement folgen wir einem optimierten Workflow. Präzise recherchieren wir rechtliche, wirtschaftliche und soziale Fakten, bevor wir zu Ihren Schuldnern Kontakt aufnehmen. Um korrekte Informationen zu erhalten, arbeiten wir mit den entsprechenden Auskunfteien zusammen. Denn nicht immer macht eine Beitreibung ausstehender Patientenrechnungen wirtschaftlich Sinn.

Lohnt sich das Durchsetzen der Forderung? Welche Erfolgschancen bestehen? Wir handeln wirtschaftlich und halten den Verwaltungsaufwand möglichst gering.

Konsequenz mit Taktgefühl

Sind wir mit Schuldner und Gläubiger zu einer tragfähigen Lösung gekommen, bleiben wir beharrlich am Ball. Konsequent achten wir darauf, dass die getroffenen Vereinbarungen eingehalten werden. Notfalls schlagen wir auch nachdrückliche Töne an und ziehen in letzter Instanz alle Register des Inkassos. Zudem weisen wir ausdrücklich auf mögliche rechtliche Folgen hin. Natürlich berücksichtigen wir dabei individuelle, sich verändernde Lebensumstände der Schuldner.

Wir wissen, dass auch Heilberufe wirtschaftlichen Anforderungen unterliegen. Sie müssen kostendeckend arbeiten, um Mitarbeiter, Lieferanten und Kreditoren bedienen zu können. Deshalb ist die Beitreibung Ihrer Forderungen bei Ihren Patienten unabdingbar. Wir nehmen Ihnen mit Takt und Feingefühl diese unangenehme Tätigkeit ab. Oberste Prämisse ist es, das Vertrauensverhältnis von Arzt und Patient zu bewahren.

Durch unseren Erfolg sichern wir Ihnen mehr Zeit für Ihre originären Aufgaben. Testen Sie uns.

Seit 1985 Erfahrung im Gesundheitswesen.

TESTEN SIE UNS.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen.